Buchbesprechung: Und täglich grüßt dein Lebenstraum

Ein kluges Buch das einen sehr charmant erwischt.

Emanuel Koch Buch Cover

Es gibt verschiedene Wege sich dem Thema Lebenstraum oder Vision zu nähern. Auch ich habe erst ein Werk dazu geschrieben und empfinde das Buch meines Kollegen Emanuel Koch fast als Ergänzung in jedem Fall als Bereicherung.

In jede Ecke schaut er, wenn es darum geht, was uns alles bremst und wie wir uns bremsen, bevor wir endlich durchstarten und unseren Traum anpacken. Verpackt in Geschichten und einer sehr bildlichen Sprache erwischt er mich. Bei vielen Sätzen nicke ich innerlich vor mich hin, denn das meiste davon kenne ich und vieles davon habe ich selbst schon durchlitten. Neben dem „Wachrütteleffekt“ macht das Buch Mut sich den Bremsern zu stellen. Mit konkreten Tipps und Vorschlägen steht der Autor einem zur Seite und schubst einen förmlich zum TUN.

Emanuel Kochs Buch ist ehrlich, wie ein guter Freund. Mit Geschichten und Beispielen aus seinem Leben und wertvollen Hinweisen, wie es geht. Man kann das Buch zu Rate ziehen, wenn man mal wieder vermeintlich in der Falle sitzt und sich nicht „traut“ den nächsten Schritt in Richtung Lebenstraum zu gehen.

Auch der Aufbau hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind gut strukturiert und wichtige Sätze extra hervorgehoben. Es ist leicht zu lesen, wenn ich auch empfehle es mehrfach zu tun, denn so leicht es auch daherkommt, der Inhalt ist gewichtig und wichtig.

Ein kluger Ratgeber der jedem Menschen dient, wenn er seinen Traum wirklich leben und nicht nur davon träumen will.

 

Wenn Sie noch mehr über Emanuel Koch und die Idee hinter seinem Buch kennenlernen wollen, dann schauen Sie in das Interview mit Emanuel Koch bei buchgedanken.tv rein.

Wenn Buchgedanken lebendig werden.
Bekannte Autorinnen und Autoren erzählen und lesen live im Internet und lassen die Leser zu ihren neuesten Büchern hinter die Kulissen blicken.

Und täglich grüßt dein Lebenstraum – Mutig handeln und das Unmögliche schaffen (Patmos 2015)

 

 

Ihre Silvia Ziolkowski

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*