„Eine gut erzählte Geschichte macht aus den Ohren Augen.“ (chinesisches Sprichwort)

Wie Geschichten auf der Bühne wirken, wissen viele von uns. Wir hören gespannt zu und können oft genug die darin enthaltene Botschaft besser behalten.
Wie ist das aber mit Geschichten, die zu uns gehören und unser Business nach vorne bringen sollen? Macht das überhaupt Sinn?

Ich bin überzeugt davon, dass wir gerade als Selbstständige oder Mittelständler damit einen wichtigen Schlüssel für unsere Alleinstellung in der Hand halten. Doch wie finde ich erzählenswerte Storys und wie entfalten sie ihre Wirkung?

 

Dazu ist Ludwig Lingg Experte. Der charmante Schweizer hat sich viele Gedanken gemacht und eine Podcastserie dazu rausgebracht. Auch ich war schon Gast in seiner Sendung und habe viel über die Entstehung meines 2. Buches „Bau dir deine Zukunft“ und von Future Zooming und seiner Wirkung erzählt. Schauen Sie mal rein.

Storytelling Interviewllingg

Um sich dem Storytelling professionell zu nähern, empfehle ich das kostenlose Webinar von Ludwig. Er hat die besten Tipps dazu gesammelt, die er in diesem spannenden Webinar weitergibt.

In der Online Schulung lernen Sie
– wie ein Junge es schaffte, Teebeutel für das 10-fache des normalen Preises zu verkaufen
– die 5-Schritte der StoryPower Strategie
– 6 Business Storys, mit denen Sie beginnen können
– fünf Elemente, die eine Story beinhalten sollte und
– die 7-Schritte Formel für eine Unternehmensgeschichte kennen, die Sie gleich umsetzen können.

 

 

Viel Spaß!

Ihre Silvia Ziolkowski

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*